Sehlüste

Ich bin ein großer Fan von Mediatheken und sonstigen Video-Angeboten im Netz. Da brauche ich gar keinen Fernseher mehr. Und: Es gibt mittlerweile auch einige spannende Formate, die sich fernab von „Was Mann/Frau im Bett wirklich will…“ mit dem Thema Sex und Erotik im Allgemeinen beschäftige. Eine kleine Auswahl an Sehenswertem;

Mann/Frau – Die Serie mit den wahrscheinlich kürzesten Folgen im deutschen Fernsehen: 4 Minuten Mann – 4 Minuten Frau. Beide Single. Ganz bewusst überzeichnet, spielt mit Stereotypen und ist dabei erstaunlich komisch – weil irgendwie absurd. Dahinter steckt übrigens Christian Ulmen. Was ich davon letztlich halten soll, weiß ich selbst noch nicht. Aber vier Minuten Video kann man sich ohne große Reue mal so eben nebenbei anschauen.

In deutschen Betten – Interessant, witzig und teilweise verstörend. Ich hatte beim Schauen das Gefühl, dass man recht gut abschätzen kann, ob ein Pärchen guten oder schlechten Sex hat.

Bambule – Sex zieht immer, nur warum? – ZDFneo! Für mehr ZDFneo.

Paula kommt – Eine recht kurzweilige Sendung. Paula nimmt kein Blatt vor den Mund und trifft Leute, die das ebensowenig tun.

Make Love – Noch eine spannende Frau, die ganz offen redet. Aber vor allem auch darüber, was nicht funktioniert und weshalb, auf eine ganz wunderbar ruhige und unaufgeregte Weise. Pyschologin, die Frau. Merkt man.

Laci Greens YouTube-Channel – Ein aufgedrehtes junges Mädel klärt auf. Super süß, super cool und ich hoffe, dass genau hier Jugendlichen eine Menge an Scheu und Berührungsängsten genommen wird. Und sie vor allem ihre Neugier stillen können.

Masters of Sex – Eine Serie aus dem Hause Showtime. Sie beruht auf der Geschichte der beiden Sexualforscher William Masters und Virginia Johnson, die in den 50er mit ihrer Arbeit viel Aufsehen erregt haben. Die Prüderie dieser Zeit finde ich unheimlich interessant.

In diesem Sinne, viel Spaß beim Schauen.

 

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s